PHILOSOPHIE

Ich denke, also könnte ich gewesen sein

Descartes, Schopenhauer, Kant – eigentlich wollen wir uns nicht mit den Großen dieser Zunft messen. Es geht auch eine Nummer kleiner: Wir lieben unsere Arbeit. Wir lieben es, eine Webseite freizuschalten, die unseren Kunden genauso gut gefällt wie uns. Wir lieben es, ein frisch gedrucktes Magazin in der Hand zu halten, das vor ein paar Monaten noch nicht mehr als eine grobe Idee war.

Eine Nummer kleiner geht auch das Drumherum: Kreativität und kundenorientierte Dienstleistung brauchen weder Glas noch Edelstahl und auch keinen repräsentativen Empfang. Das ist gut für uns – wir müssen weniger putzen. Und es ist gut für unsere Kunden – die müssen weniger zahlen. Ans Telefon geht allerdings meistens der Chef. Mit dem kann man nicht so gut flirten – aber umso besser Tacheles reden über Ideen und Projekte.  

Manchmal fallen uns trotzdem  auch Sätze ein wie „Ich denke, also könnte ich gewesen sein". Dann stehen wir auf, holen einen neuen Kaffee, schütteln uns kurz und kehren zurück zu dem, was wir können: Konzepte schreiben, Pixel schieben, programmieren.

Best practise…

Schon erledigt!

Adventskalender Kirchenkreis Unna
Viel Liebe fürs Detail…:
Adventskalender Kirchenkreis Unna
Adventskalender für den Kirchenkreis Unna